Coronavirus: Wichtige Informationen

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen rund um COVID-19 und geplante Eingriffe oder vereinbarte Termine.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Welche Massnahmen wurden zum Schutz vor COVID-19 getroffen?

Wir haben diverse Massnahmen getroffen, um Sie vor COVID-19 zu schützen. Wir befolgen alle erforderlichen Sicherheits- und Hygienemassnahmen und halten uns an die Auflagen des BAG.

Stehen sämtliche Angebote zur Verfügung?

Alle unsere Angebote stehen Ihnen zur Verfügung. Geplante Sprechstunden, Eingriffe, Operationen und Nachkontrollen finden grundsätzlich wie vereinbart statt. Sollte sich an der Situation etwas ändern, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

Muss ich in der Klinik Aesthea eine Maske tragen?

In der Aesthea müssen Sie eine Maske tragen. Sie erhalten diese beim Betreten der Klinik. Die Maskentragepflicht gilt für Patienten, Besucher und Mitarbeitende in sämtlichen Räumlichkeiten der Klinik. Alltagsmasken oder Stoffmasken sind in der Klinik nicht gestattet.

Beim Eingang steht ein Händedesinfektionsmittelspender. Desinfizieren Sie sich bitte die Hände, setzen Sie die Maske auf und melden Sie sich anschliessend am Empfang an.

Was muss ich bei einem Termin in der Aesthea beachten?

Kommen Sie bitte nur zum Termin, wenn Sie sich gesund fühlen. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte vorgängig. Beim Vorliegen von Corona-Symptomen (z.B. Husten, Fieber, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns) muss der Termin (Sprechstunde oder Eingriff) verschoben werden. Setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir bitten Sie, möglichst auf Begleitpersonen zu verzichten.

Darf ich bei einem stationären Aufenthalt Besuch von Angehörigen und Freunden empfangen?

Besuche sind erlaubt. Wir bitten Sie jedoch, die Anzahl und die Dauer Ihrer Besuche auf ein Minimum zu reduzieren. Jeder Patient darf pro Tag nur maximal zwei Besucher empfangen. Alle Besucher müssen sich registrieren. Besucher bitten wir, falls möglich, die Registrierung vor Ort mittels QR-Code zu machen. Die Registrierung ist erforderlich, damit wir bei Bedarf das Contact-Tracing des Kantons unterstützen können. Bitte beachten Sie unsere angepassten Besuchszeiten.

Kontakt und Anfahrt

Roberstenstrasse 33
4310 Rheinfelden

T +41 (0)61 835 08 35 info@aesthea.ch
ÖFFNUNGSZEITEN

 

Mo, Di, Do, Fr
Mi

8.00–17.00 Uhr
8.00–18.00 Uhr

Sa 8.00–12.00 Uhr

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bitte warten, das Formular wird gesendet.

ANFAHRT MIT AUTO
Ab Autobahnausfahrt Rheinfelden-Ost (A3) sowie von den Hauptstrassen (von Kaiseraugst oder Möhlin her) bitte der Signalisierung zum Parkresort folgen. Im Parkhaus des Parkresorts sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

ANFAHRT MIT ÖV
Der Stadtbus Nr. 86 fährt ab Bahnhof Rheinfelden an die Haltestelle Stadtpark.